Genre: Komödie

Regisseur: Greg Berlanti

Studio: 20th Century Fox

Kinostart: 28.06.2018

Home Release: 2018

Laufzeit:  110 min.

FSK: 0

Love, Simon

 

Jeder verdient eine große Liebesgeschichte. Aber für den 17-jährigen Simon Spier ist es etwas komplizierter: Er muss Familie und Freunden noch erzählen, dass er schwul ist, und kennt nicht einmal die Identität des Klassenkameraden, in den er sich online verliebt hat. Beide Probleme zu lösen, erweist sich als gleichzeitig unglaublich witzig, angsteinflößend und lebensverändernd. Inszeniert von Greg Berlanti („Dawson’s Creek“, „Brothers & Sisters“), geschrieben von Isaac Aptaker und Elizabeth Berger („This is us“) und basierend auf Becky Albertallis hochgelobtem Buch, ist LOVE, SIMON eine witzige und herzliche Coming-of-age Geschichte über die spannende Reise auf der Suche nach sich selbst und der ersten Liebe.

 

Love, Simon [Blu-ray]
  • 20th Century Fox Home Entertainment (08.11.2018)
  • Blu-ray, Freigegeben ohne Altersbeschränkung
  • Laufzeit: 110 Minuten
  • Nick Robinson, Josh Duhamel, Jennifer Garner
  • Englisch, Französisch, Deutsch, Niederländisch, Italienisch, Spanisch

Review Kritik und Wertung

Review von Marc

 

“Call Me by Your Gmail“

Ich kann es wirklich nicht mehr sehen.
Und nein, ich bin nicht homophob. Ich habe absolut kein Problem damit, jeder soll so Leben wir er möchte, Hauptsache, er ist glücklich damit. Aber wie oft will uns Hollywood dieses Thema noch als ne große, mutige Sache verkaufen.
Und ich kann’s auch nicht mehr sehen, mir den immergleichen Alltag von Teenagern anzuschauen, das glückliche Familienleben zu Hause (wie oft hat Jennifer Garner eigentlich schon die Mutter gespielt ?), usw….

“Love, Simon“ ist das Coming of Age/Outing Drama Nr. Drölftausend, das keinerlei neue Akzente setzt und vorhersehbar bis ins kleinste Detail ist. Der Hauptdarsteller ist im übrigen das nervige, unsympathische Balg aus “Jurassic World“, so viel dazu….

 

  • 2 von 5

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

A Beautiful Day Genre: Thriller Regisseur: Lynne Ramsay Kinostart: 26.04.2018 Home Release: 2018 Laufzeit: 90 min. FSK: 16 A Beautiful Day  ...
Bad Spies Genre: Komödie Regisseur: Susanna Fogel Studio:STUDIOCANAL Home Release: 10.01.2019 Laufzeit:  117 min. FSK: 16 Bad Spies   Das hät...
Johnny English: Man lebt nur dreimal Genre: KomödieRegisseur: David KerrStudio: UniversalHome Release: 21.02.2019Laufzeit:  88 min.FSK: 6 Johnny English: Man lebt nur dreimal Durch...
MEG Genre: Action Regisseur: Jon Turteltaub Studio: Warner Bros. Kinostart: 09.08.2018 Home Release: 13.12.2018 Laufzeit:  113 min. FSK:...