der pate review

Genre: Drama

Regisseur: Francis Ford Coppola

Studio: Paramount

Jahr: 1972

Laufzeit:  175 min.

FSK: 16

der pate filmtipp

Der Pate

 

Hollywood-Legende Marlon Brando spielt Don Vito Corleone, einen bettelarmen sizilianischen Einwanderer, der zum Kopf der mächtigsten Mafia-Familie von New York aufsteigt. Die Geschäfte laufen gut, bis sich Corleone weigert ins Drogengeschäft einzusteigen. Er begnügt sich lieber mit dem „sauberen“ Glücksspiel und dem Eintreiben von Schutzgeldern. Doch das schmeckt seinen Konkurrenten gar nicht. Als er nur knapp ein Attentat überlebt, bricht ein gnadenloser Bandenkrieg zwischen den New Yorker Mafia-Familien aus. Basierend auf Mario Puzos Bestseller und mit den herausragenden schauspielerischen Leistungen von Al Pacino, James Caan und Robert Duvall wurde dieser brillante Film für 10 Oscars nominiert und mit dreien ausgezeichnet, einschliesslich der Kategorie Bester Film (1972) und Bester Schauspieler (Marlon Brando).

 

 

Links zum Thema:

UHD Bildvergleich

 

 

Angebot
Der Pate Trilogie - Limited Digipak (9 Discs) [4K Ultra-HD] [Blu-ray]
  • Dieser Artikel hat Deutsche Sprache und Untertitel.
  • Marlon Brando, Al Pacino, James Caan (Schauspieler)
  • Francis Ford Coppola (Regisseur)
  • Zielgruppen-Bewertung: Freigegeben ab 16 Jahren

 

Trailer

 

Review

Eure Bewertung des Films

 

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (2 Wertungen, Durchschnitt: 3,00 von 5)

Loading...

 

Unboxing

Originalbilder: Der Pate / © Paramount