Genre: Abenteuer

Regisseur: Wes Anderson

Kinostart: 10.05.2018

Home Release: 2018

Laufzeit: 101 min.

FSK: 6

Isle of Dogs

 

Isle of Dogs spielt in Japan 20 Jahre in der Zukunft, wo dem zwölfjährigen Atari Kobayashi sein Hund abhandenkommt. Daraufhin macht sich das junge Herrchen auf die Suche nach seinem heiß geliebten Vierbeiner. Es wird eine Reise voller Abenteuer und Gefahren, denn um seinen verlorenen Freund zu finden, begibt sich der Junge per Flugzeug auf jene verseuchte Quarantäne-Insel, auf die alle Hunde nach einer Plage und anschließenden Hundegrippe ausgesetzt wurden.

 

Isle of Dogs - Ataris Reise [Blu-ray]
  • Fox Acquisitions (25.10.2018)
  • Blu-ray, Freigegeben ab 6 Jahren
  • Laufzeit: 101 Minuten
  • Englisch, Französisch, Deutsch, Niederländisch

Trailer

Review/Kritik und Wertungen

Zimmi

  • 5 von 5

Review von Marc

 

Optisch brillant, mit viel Liebe zum Detail inszeniert, gesprochen von einem hochkarätigen Voice Cast (Norton, Murray, Goldblum, Johannson, Heisenberg) hat “Isle of Dogs“ eigentlich alle Zutaten für einen großartigen Film gehabt. Leider hat, mir persönlich, der Rest nicht wirklich gefallen. Sicherlich liegt das auch am Regisseur Wes Anderson, von dem ich ein nicht allzu großer Fan bin. Aber hier gab es viele Ungereimtheiten, die mich einfach massiv gestört haben.

Die Story ist eigentlich recht simpel und kommt ohne große Überraschungen daher, die Charaktere sind alle ziemlich blass und ich konnte einfach zu keinem eine emotionale Bindung aufbauen. Die Hunde selbst retten noch eine Menge, aber die menschlichen Charaktere waren mir alle egal, auch der Hauptcharakter Atari. Auch, dass hier die meiste Zeit über japanisch gesprochen wird, inklusive japanischer Schrift, hat mich doch ziemlich gestört und ich kam einfach nie wirklich in den Film rein.

Auf emotionaler Ebene hat es nicht funktioniert, der Humor hat selten bei mir gezündet und die Charaktere waren mir leider alle relativ egal. Da bleibt dann nicht mehr viel übrig. Wie gesagt, optisch toll, aber leider war es das dann auch schon. Wes Anderson wird für mich wohl auf ewig ein Problemfall bleiben…..

  • 2,5 von 5

Eure Bewertung des Films

 

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (3 Wertungen, Durchschnitt: 4,67 von 5)

Loading...

Unboxing

Originalbilder: Isle of Dogs / © 20th Century Fox (2018)

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Der Sex Pakt Genre: Komödie Regisseur: Kay Cannon Kinostart: 12.04.2018 Home Release: 16.08.2018 Laufzeit:  102 min. FSK: 12 Der Sex Pakt &nbs...
Aquaman Genre: Action Regisseur: James Wan Studio: Warner Bros. Kinostart: 20.12.2018 Home Release: 2019 Laufzeit:  142 min. FSK: 12 Aquaman &nb...
Atomic Blonde Genre: Thriller Regisseur: David Leitch Studio: Universal Release: 21.12.2017 LaufzeitHauptfilm: 115 min. FSK: 16 Herbst 1989 in...
Der Seidene Faden Genre: Drama Regisseur: Paul Thomas Anderson Studio: Universal Kinostart: 01.02.2018 Home Release: 07.06.2018 Laufzeit: 125 min. FSK...