Genre: Komödie

Regisseur: Susanna Fogel

Studio:STUDIOCANAL

Home Release: 10.01.2019

Laufzeit:  117 min.

FSK: 16

Bad Spies

 

Das hätte sie ja nicht ahnen können! Die neurotische Audrey (Mila Kunis) fällt aus allen Wolken, als sie erfährt, dass ihr langweiliger Exfreund in Wirklichkeit ein internationaler Spion war. Als sie gemeinsam mit ihrer chaotischen Freundin Morgan (Kate McKinnon) einen Mordanschlag auf ihn beobachtet, treten die beiden Hals über Kopf die Flucht durch die Hauptstädte Europas an. Immer im Gepäck: Ein USB-Stick mit brandgefährlichen Informationen, den sie bei Audreys Verflossenem gefunden haben. Während ihnen die CIA, osteuropäische Killer sowie ein mysteriöser Agent ständig auf den Fersen sind, wird schnell klar: Audrey und Morgan haben wirklich wenig von dem Talent, das man als internationaler Agent braucht…

 

 

Angebot
Bad Spies [Blu-ray]
  • Kunis, Mila, McKinnon, Kate, Anderson, Gillian (Schauspieler)
  • Fogel, Susanna (Regisseur)
  • Zielgruppen-Bewertung: Freigegeben ab 16 Jahren

 

Trailer

 

Review Kritik und Wertung

Zimmi

  • 4 von 5

Marc

Vielleicht hatte ich einen guten Tag.

Aber “Bad Spies“ hat mich doch etwas überrascht. Ordentliche Inszenierung, gut choreographierte Action, die überraschend brutal daher kommt und ein paar gelungene Gags, haben mich hier insgesamt einigermaßen unterhalten.

Die Geschichte ist zwar altbekannt, aber zumindest hat man sich Mühe gegeben und sich ein paar Gedanken gemacht, um den Zuschauer bei Laune zu halten.
Theoretisch hätte das hier sogar ein guter Film werden können. Hätte. Leider setzt Susanna Fogel viel zu viel auf flache, niveaulose Fäkal-Gags, Kate McKinnon (sehr anstrengend) hat ihr ADHS leider überhaupt nicht unter Kontrolle und teilweise hat man das Gefühl, dass der Film nicht so richtig weiß, in welche Richtung es gehen soll. Meine Erwartungen waren wirklich unterirdisch, die Trailer eine Katastrophe, aber das Endprodukt ist tatsächlich ganz brauchbar und hin und wieder hätte ich das Gefühl, dass mit dem nötigen Feinschliff, “Bad Spies“ ein richtig guter Film hätte werden können. Schade drum.

Was mich noch gestört ist die penetrante Botschaft von Susanna Fogel, dass man Frauen nicht unterschätzen sollte und sie alles schaffen können. Schön und gut, aber das geht auch weniger aufdringlich.

  • 2,5 von 5

Eure Bewertung des Films

 

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (2 Wertungen, Durchschnitt: 4,00 von 5)

Loading...

Originalbilder: Bad Spies / © STUDIOCANAL (2018)