Genre: Action

Regisseur: Leigh Whannell

Studio: Universal Pictures

Home Release: 11.04.2019

Laufzeit:  100 min.

FSK: 16

Upgrade

 

In einer von technologischen Errungenschaften dominierten Welt der nahen Zukunft lässt sich ein technikfeindlicher Mann (Logan Marshall-Green) nach dem Mord an seiner Frau und einem Unfall, der ihn gelähmt zurückließ, darauf ein, sich einen experimentellen Chip einpflanzen zu lassen, der ihm dabei behilflich sein soll, Rache für das zu üben, was ihm widerfahren ist.

 

Upgrade [Blu-ray]
  • Zielgruppen-Bewertung: Freigegeben ab 16 Jahren

 

Trailer

 

Review Kritik und Wertung

Zimmi

  • 5 von 5

Marc

Glückwunsch an Leigh Whannell, der hier einen kleinen, aber sehr feinen Action Film erschaffen hat. Die glaubwürdig gestaltete futuristische Welt hat mir sehr gefallen, überhaupt ist die Inszenierung sehr gelungen und trotz geringem Budget sieht der Film auch noch richtig gut aus.

Hauptdarsteller Logan Marshall-Green, der insgeheime Zwillingsbruder von Tom Hardy, macht einen großartigen Job und trägt den Film mühelos. Das Editing ist fantastisch, die gut dosierte Action ist irre spaßig mit anzusehen und meine Güte ist „Upgrade“ brutal! Leider ist die Story extrem dünn und voller Klischees, die Dialoge sind zum Teil etwas grenzwertig, aber der entscheidende Punkt ist, dass Leigh Whannell sein Handwerk versteht und „Upgrade“ in seinem Kosmos wunderbar funktioniert.

Da ist es schon sehr bedauerlich, dass der Film in Amerika gerade mal 11 Millionen Dollar eingespielt hat und ein Release in Deutschland noch nicht mal sicher ist. Im Moment gibt’s den Film nur bei ITunes US, die Blu Ray wird aber mit Sicherheit in meine Sammlung wandern.
„Upgrade“ ist ein wunderbarer Sci-Fi Actioner, mit kompetenten Leuten vor und hinter der Kamera, der kurzweilige gute Unterhaltung bietet.
Bitte mehr davon!

  • 3,5 von 5

Eure Bewertung des Films

 

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (2 Wertungen, Durchschnitt: 4,50 von 5)

Loading...

Originalbilder: Upgrade / © Universal Pictures (2018)