Genre: Drama

Regisseur: Giorgos Lanthimos

Studio: Twentieth Century Fox of Germany GmbH

Kinostart: 24.01.2019

Home Release: 30.06.2019

Laufzeit:  120 min.

FSK: 12

The Favourite

 

The Favourite blickt hinter die Kulissen dessen, was passiert, als Königin Anne (Olivia Colman), die letzte Monarchin des Hauses Stuart, an der Macht ist. Politische Intrigen und höfische Machenschaften zum eigenen Vorteil sind hier an der Tagesordnung. So regiert beispielsweise eigentlich die Lady Sarah Churchill (Rachel Weisz) anstelle der Königin das Reich, weil ihre royale Freundin eher schwach und kränklich ist. Als mit Abigail Masham (Emma Stone) eine neue Dienerin an den Hof kommt, wird diese schnell zu Sarahs neuer Vertrauten.

 

Angebot
The Favourite - Intrigen und Irrsinn [Blu-ray]
  • Dieser Artikel hat Deutsche Sprache und Untertitel.
  • Stone, Emma, Weisz, Rachel, Colman, Olivia (Schauspieler)
  • Lanthimos, Yorgos (Regisseur)
  • Zielgruppen-Bewertung: Freigegeben ab 12 Jahren

 

Trailer

 

Review Kritik und Wertung

Zimmi

  • 4 von 5

Julien

  • 1 von 5

Marc

Die größte Enttäuschung des Jahres.
Ja, Yorgos Lanthimos weiß, wie man einen Film interessant inszeniert. Das sieht toll aus, ist toll gefilmt und Colman, Stone und Weisz machen ihre Sache sehr ordentlich. Aber, die Geschichte hat mich einfach zu Tode gelangweilt.
“The Favourite“ ist hochgradig prätentiös und nervig. Die Dialoge sperrig und zäh, die Geschichte weiß gefühlt nicht so richtig wo es hingehen soll und das schlimmste ist, für wie clever sich dieser Film hält. Ganz schlimm, das Publikum bei Filmfest Hamburg, das im Anschluss sich was darauf eingebildet hat, dass es den Film verstanden hat. Es tut mir leid, aber man muss kein Stephen Hawking sein, um die Handlung zu verstehen. Die Grundgeschichte von “The Favourite“ ist verdammt simpel, in keinster Weise clever und nie überraschend. Trotzdem möchte Yorgos Lanthimos dem Zuschauer hier gefühlt eine neue Offenbarung verkaufen. Ja, starke Cinematography und Kostüme, aber da steckt nichts dahinter.
Für mich leider insgesamt nur nervtötender Arzi-Farzi Müll, der schick aussieht und anständig gespielt ist, aber keinerlei Substanz hat.

  • 1,5 von 5

Eure Bewertung des Films

 

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (1 Wertungen, Durchschnitt: 4,00 von 5)

Loading...

Originalbilder: The Favourite / © Twentieth Century Fox of Germany GmbH (2019)