Genre: Thriller

Regisseur: Stefano Sollima

Studio: Studiocanal

Kinostart: 19.07.2018

Home Release: 29.11.2018

Laufzeit:  122 min.

FSK: 18

Sicario 2

 

Die Agenten Matt (Josh Brolin) und Alejandro (Benicio Del Toro) kehren zurück an die US-mexikanische Grenze. Hier eskaliert der Drogenkrieg, seit die mexikanischen Kartelle begonnen haben, Terroristen über die Grenze in die USA einzuschleusen. Um von US-Seite aus im Gegenschlag einen Krieg der verfeindeten Drogenkartelle anzuzetteln, soll die Tochter des Kartellbosses und Terroristenschleusers Carlos Reyes entführt werden. Mit dem hat Alejandro jedoch noch eine ganz andere Rechnung offen…

Die Fortsetzung des fesselnden Thrillers „Sicario” treibt die Spannung auf ein Maximum: Im komplexen Kampf zwischen Macht und Gier verschwimmen die Grenzen zwischen Gut und Böse. In den Hauptrollen brillieren erneut Oscar-Preisträger Benicio Del Toro („Traffic”) und der Oscar-Nominierte Josh Brolin („No Country for Old Men”) – diesmal an der Seite von Newcomerin Isabela Moner („Transformers: The Last Knight“).

 

Sicario 2 - SteelBook Edition [Blu-ray]
  • STUDIOCANAL (29.11.2018)
  • Blu-ray, Freigegeben ab 18 Jahren
  • Laufzeit: 122 Minuten
  • Benicio Del Toro, Josh Brolin, Isabela Moner, Catherine Keener
Sicario 2 Steelbook (4K Ultra HD + Blu-ray) (exklusiv bei Amazon.de) [Limited Edition]
  • STUDIOCANAL (29.11.2018)
  • Blu-ray, Freigegeben ab 18 Jahren
  • Laufzeit: 123 Minuten
  • Benicio Del Toro, Josh Brolin, Isabela Moner, Catherine Keener
  • Deutsch, Englisch
Sicario 2 [Blu-ray]
  • STUDIOCANAL (29.11.2018)
  • Blu-ray, Freigegeben ab 18 Jahren
  • Laufzeit: 122 Minuten
  • Benicio Del Toro, Josh Brolin, Isabela Moner, Catherine Keener

Review Kritiken und Wertung

Zimmi

  • 5 von 5

Review von Marc

 

Die grimmige Stimmung, die elegante Inszenierung, die tollen Kamerafahrten – das ist immer noch da, auch wenn Denis Villeneuve und Roger Deakins es nicht mehr sind.

Was dagegen fehlt ist Emily Blunt. Und zwar sehr. Ihr Charakter war der emotionale Anker im ersten Teil. Der Charakter, mit dem man mitgefiebert hat. Benicio del Toro und Josh Brolin sind gute Schauspieler, aber ihre Charaktere sind alles in allem doch relativ eindimensional (auch schon im ersten Teil). Beides eiskalte, skrupellose Militär-Rambos, die vor Coolness teilweise kaum stehen können. Im zweiten Teil fällt das noch mehr (negativ) auf, da der Fokus auf den beiden liegt. Die neuen Charaktere (das kleine Mädchen) hinterlassen leider keinen bleibenden Eindruck. Auch das war bei “Sicario“ anders (Daniel Kaluuya, Jon Bernthal).

Eine gewisse Gleichgültigkeit meinerseits zog sich durch den kompletten Film. Die Geschichte selbst ist nicht sonderlich spannend, auch wenn sie für den Moment halbwegs unterhält, jedoch bleibt einfach nichts hängen. Das war beim ersten Teil anders. “Sicario“ hatte viele großartige, intensive Momente, die mir noch lange im Kopf blieben. Im zweiten Teil gibt es nur eine Szene, die mich wirklich begeistert hat.

“Sicario 2“ ist kein schlechter Film, aber eine sehr enttäuschende “Sicario“ Fortsetzung.

  • 2,5 von 5

Eure Bewertung des Films

 

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (2 Wertungen, Durchschnitt: 5,00 von 5)

Loading...

Originalbilder: Sicario 2 / © Studiocanal (2018)

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Halloween Genre: Horror Regisseur: David Gordon Green Studio: Universal Kinostart: 25.10.2018 Home Release: 2019 Laufzeit:  109 min. FSK: ...
King Arthur Genre: Action Regisseur: Guy Ritchie Studio: Warner Bros. Release: 12.10.2017 Laufzeit Hauptfilm: 126 min. FSK: 12 Als der Vater...
Suspiria Genre: Horror Regisseur: Luca Guadagnino Studio: Amazon Studios Kinostart: 15.11.2018 Home Release: 2019 Laufzeit:  152 min. FSK: 16...
Spider-Man Homecoming Genre: Action Regisseur: Jon Watts Studio: Sony Pictures Release: 23.11.2017 LaufzeitHauptfilm: 133 min. FSK: 12 Nach seinem sen...