rocky 2 review

Genre: Drama

Regisseur: Sylvester Stallone

Studio: Universal Pictures

Jahr: 1979

Laufzeit:  119 min.

FSK: 12

 

 

 

Rocky 2 – Ein zeitloser Klassiker des Boxens

 

 

Einführung:

 

Rocky 2, die mit Spannung erwartete Fortsetzung des Kultfilms Rocky, ist ein zeitloser Klassiker des Boxens. Sylvester Stallone kehrt in der Rolle des legendären Boxers Rocky Balboa zurück, um erneut das Publikum mit seiner inspirierenden Geschichte zu begeistern. In diesem Review tauchen wir ein in die Welt von Rocky 2 und betrachten, warum dieser Film bis heute als einer der besten Sportfilme aller Zeiten gilt.

 

Handlung und Charaktere:

 

Rocky 2 setzt nahtlos dort an, wo der erste Film aufgehört hat. Rocky Balboa, nach seinem denkwürdigen Kampf gegen Apollo Creed, versucht sich in seinem neuen Leben abseits des Boxrings zurechtzufinden. Doch der Drang nach Rache und der Wunsch nach einer zweiten Chance treiben ihn zurück in den Ring. Die Handlung ist mitreißend und emotional, und sie zeigt Rocky als den unverwüstlichen Kämpfer, der er ist.

Die Charaktere in Rocky 2 sind vielschichtig und gut entwickelt. Sylvester Stallone brilliert erneut in seiner Rolle als Rocky Balboa und verkörpert den Boxer mit einer Mischung aus Stärke und Verletzlichkeit. Die Chemie zwischen Stallone und Talia Shire als seine Liebe Adrian ist spürbar, und ihre Beziehung verleiht dem Film eine zusätzliche emotionale Ebene. Carl Weathers als Apollo Creed ist erneut beeindruckend und verkörpert den selbstbewussten und herausfordernden Gegner von Rocky auf beeindruckende Weise.

 

Inszenierung und Boxszenen:

 

Die Inszenierung von Rocky 2 ist meisterhaft. Regisseur Sylvester Stallone versteht es, die Spannung und Intensität der Boxkämpfe perfekt einzufangen. Die Kameraarbeit ist dynamisch und bietet dem Publikum atemberaubende Aufnahmen aus verschiedenen Blickwinkeln, die die Kämpfe noch packender machen. Die Choreografie der Boxszenen ist realistisch und mitreißend, wobei die Schläge und Ausdauer der Kämpfer überzeugend dargestellt werden.

 

Botschaft und Inspirationsfaktor:

 

Rocky 2 übermittelt eine kraftvolle Botschaft von Ausdauer, Durchhaltevermögen und dem Glauben an sich selbst. Der Film zeigt, dass es im Leben nicht immer darum geht, zu gewinnen, sondern dass es darauf ankommt, weiterzumachen und niemals aufzugeben. Rocky Balboa ist ein Symbol für den Kampfgeist und die Entschlossenheit eines jeden Menschen, seine Träume zu verwirklichen.

 

Fazit:

 

Rocky 2 ist ein zeitloser Klassiker des Boxens und eine würdige Fortsetzung des Originalfilms. Mit einer mitreißenden Handlung, starken Charakteren, fesselnder Inszenierung und inspirierender Botschaft ist dieser Film ein absolutes Muss für alle Sportfilm-Liebhaber. Obwohl der Film bereits vor Jahrzehnten erschienen ist, bleibt er immer noch relevant und hat nichts von seiner emotionalen Wirkung verloren. Tauchen Sie ein in die Welt von Rocky 2 und lassen Sie sich von der unvergleichlichen Geschichte von Rocky Balboa faszinieren.

 

Rocky II (1979) - 4K UHD - Steelbook [Blu-ray]
  • Zielgruppen-Bewertung: Freigegeben ab 12 Jahren
Rocky - Complete Saga [Blu-ray]
  • Warner Bros (Universal Pictures)
  • Rocky - Complete Saga Blu-ray
  • KÖRPERFILM
  • Stallone, Sylvester (Schauspieler)
  • Zielgruppen-Bewertung: Freigegeben ab 16 Jahren

Trailer

Review

Eure Bewertung des Films

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (2 Wertungen, Durchschnitt: 4,00 von 5)

Loading...

Unboxing

Originalbilder: Rocky 2/ © Universal Pictures | Text erstellt mit ChatGPT