Genre: Abenteuer

Regisseur: Michael Noer

Studio: Constantin

Kinostart: 26.07.2018

Home Release: 29.11.2018

Laufzeit:  134 min.

FSK: 12

Papillon

 

Henri „Papillon“ Charrière (Charlie Hunnam) wird im Frankreich der 30er Jahre zu Unrecht wegen Mordes verurteilt und muss seine lebenslange Haftstrafe in der berüchtigten Strafkolonie St. Laurent in Französisch-Guayana verbüssen. Auf dem Weg dorthin begegnet Papillon dem seltsamen Louis Dega (Rami Malek), einem verurteilten Fälscher. Nachdem er ihn vor einem Angriff anderer Häftlinge verteidigen konnte, treffen sie eine Vereinbarung: Dega steht fortan unter Papillons Schutz, im Gegenzug finanziert Dega Papillons Fluchtversuche. Im Laufe der Zeit entwickelt sich zwischen den beiden Männern eine tiefe Freundschaft, die ihnen hilft, den schweren Arbeitsdienst und die sadistische Behandlung der Wärter zu überleben und die ihnen immer wieder die Kraft gibt, nicht aufzugeben …

 

 

Papillon [Blu-ray]
  • Dieser Artikel hat Deutsche Sprache.
  • Hunnam, Charlie, Malek, Rami, van Wageningen, Yorick (Schauspieler)
  • Noer, Michael (Regisseur)
  • Zielgruppen-Bewertung: Freigegeben ab 12 Jahren

 

Trailer

 

Review Kritik und Wertung

Zimmi

  • 3 von 5

Marc

Es ist schon etwas bedauerlich, dass das Remake inhaltlich absolut keine neuen Akzente setzt. Wer das Original kennt, wird sich hier ziemlich langweilen. Jedenfalls war das bei mir der Fall.
Natürlich sieht das alles gut aus, ist gut inszeniert und sowohl Charlie Hunnam als auch Rami Malek machen einen soliden Job. Aber in keinster Weise ist diese Version dem Original in irgendwas voraus (okay, technisch sicherlich). Eigentlich schade, zuletzt gab es einige gelungene Remakes, aber eine 1:1 Neuauflage von “Papillon“ hat keiner gebraucht.
Wer das Original von ’73 noch nicht kennt, sollte das nachholen und kann das Remake getrost auslassen.

 

  • 2,5 von 5

Eure Bewertung des Films

 

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (1 Wertungen, Durchschnitt: 3,00 von 5)

Loading...

Originalbilder: Papillon / © Constantin (2018)