Genre: Action

Regisseur: Julius Avery

Studio: Paramount

Home Release: 21.03.2019

Laufzeit: 110 min.

FSK: 16

Operation: Overlord

 

Die Hauptfiguren in Overlord sind zwei alliierte Fallschirmjäger (Wyatt Russell und Jovan Adepo), die den Auftrag haben, während des D-Days, einen Funkturm der Nazis in der Normandie zu zerstören. An ihrem Ziel angekommen, müssen die Soldaten feststellen, dass sich ihnen nicht nur Nazi-Soldaten, sondern auch Zombies und andere übernatürliche Wesen in den Weg stellen, die das Ergebnis von geheimen Nazi-Experimenten sind.

 

 

Operation: Overlord (4K Ultra HD) (+ Blu-ray 2D)
  • Paramount (21.03.2019)
  • Blu-ray, Freigegeben ab 16 Jahren
  • Laufzeit: 110 Minuten
  • Wyatt Russell, Pilou Asbaek, Jovan Adepo, Bokeem Woodbine, Iain De Caestecker
  • Deutsch, Englisch, Arabisch, Dänisch, Finnisch, Französisch, Griechisch, Hindi, Italienisch, Japanisch, Kantonesisch, Koreanisch, Mandarin, Niederländisch, Norwegisch, Polnisch, Portugiesisch, Russisch, Rumänisch, Schwedisch, Slowenisch, Spanisch, Tschechisch, Türkisch, Ungarisch
Operation: Overlord - Blu-ray - Steelbook
  • Paramount (Universal Pictures) (21.03.2019)
  • Blu-ray, Freigegeben ab 16 Jahren
  • Laufzeit: 110 Minuten
  • Jovan Adepo, Wyatt Russell, Mathilde Ollivier, Pilou Asbæk
  • Deutsch, Englisch, Dänisch, Finnisch, Niederländisch
Operation: Overlord [Blu-ray]
  • Paramount (21.03.2019)
  • Blu-ray, Freigegeben ab 16 Jahren
  • Laufzeit: 110 Minuten
  • Wyatt Russell, Pilou Asbaek, Jovan Adepo, Bokeem Woodbine, Iain De Caestecker
  • Englisch, Deutsch, Dänisch, Finnisch, Französisch, Italienisch, Japanisch, Niederländisch, Norwegisch, Portugiesisch, Spanisch, Schwedisch

Review Kritik und Wertung

Marc

Das hat Spaß gemacht. Inhaltlich natürlich völlig absurd und voller Logiklücken, aber zumindest wagt “Overlord“ mal was neues. Mal ehrlich, bei der Inhaltsangabe darf man nun wirklich kein “The Thin Red Line“ erwarten.

Die Eröffnungssequenz ist großartig, überhaupt ist Julius Avery zweite Regiearbeit inszenatorisch wirklich gelungen. Eine tolle Atmosphäre, ein glaubwürdiges, detailreiches Weltkriegs Set, brachiale Action, solide CGI Effekte und tolle practical effects. Ein unverbrauchter Cast, unter anderem Wyatt Russell, der Sohn von Kurt Russell und Jacob Anderson haben mir besonders gefallen. Die Charaktere bleiben zwar blass, trotzdem mochte ich die Chemie im Team.

Was man dem Film vorwerfen kann, ist, dass man teilweise zu stark auf die Bremse gedrückt hat. Ich hätte gerne noch mehr gesehen von den Nazi Zombies, gerne hätte es auch noch brutaler sein dürfen, etwas mehr Tempo im zweiten Akt wäre auch nicht verkehrt gewesen und ein paar nervige Jump Scares waren auch zu viel. Ja, zweifellos wäre hier noch mehr drin gewesen, unter Strich hatte ich aber einfach enorm viel Spaß mit “Overlord“.

  • 3,5 von 5

Eure Bewertung des Films

 

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Noch keine Wertung)

Loading...

Originalbilder: Operation: Overlord / © Paramount Germany (2018)

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Widows Genre: Action Regisseur: Steve McQueen Studio: 20th Century Fox Kinostart: 22.11.2018 Home Release: 2019 Laufzeit:  min. FSK: W...
King Arthur Genre: Action Regisseur: Guy Ritchie Studio: Warner Bros. Release: 12.10.2017 Laufzeit Hauptfilm: 126 min. FSK: 12 Als der Vater...
Spider-Man Homecoming Genre: Action Regisseur: Jon Watts Studio: Sony Pictures Release: 23.11.2017 LaufzeitHauptfilm: 133 min. FSK: 12 Nach seinem sen...
The Equalizer 2 Genre: Action Regisseur: Antoine Fuqua Studio: Sony Kinostart: 16.08.2018 Home Release: 2018 Laufzeit:  121 min. FSK: 16 The Eq...