Genre: Action

Regisseur: Drew Pearce

Studio: Concorde

Kinostart: 27.07.2018

Home Release: 06.12.2018

Laufzeit: 94 min.

FSK: 16

Hotel Artemis

 

Im Los Angeles des Jahres 2028 versinken die Straßen der Stadt im Chaos eines außer Kontrolle geratenen Bürgeraufstands: Für Waikiki (Sterling K. Brown) und seine Kumpanen die perfekte Gelegenheit eine Bank zu überfallen. Als ihr Raubzug vom Kugelhagel der Polizei unterbrochen wird, bleibt der schwerverletzten Gang nur ein Ort, an den sie sich retten kann: Hotel Artemis – ein längst zum Mythos erklärtes, geheimes Krankenhaus für Schwerverbrecher. Unter der Obhut der Schwester (Jodie Foster) und ihrem Assistenten (Dave Bautista) glaubt sich Waikiki zunächst sicher. Doch der wahre Ärger beginnt, als plötzlich weitere Outlaws im Hotel einchecken…

 

Angebot
Hotel Artemis [Blu-ray]
  • Concorde Video (03.12.2018)
  • Blu-ray, Freigegeben ab 16 Jahren
  • Laufzeit: 95 Minuten
  • Jodie Foster, Sterling K. Brown, Jeff Goldblum, Jenny Slate, Dave Bautista
  • Englisch, Deutsch

Review Kritik und Wertung

Review von Marc

 

Ein zweischneidiges Schwert. Was für ein großartiger Cast, eine spannende Grundidee, die so,so viel Potential hat. Am Ende hat es Drew Pearce aber einfach nicht geschafft, hier ein rundes Gesamtpaket auf die Leinwand zu bringen.

Grundsätzlich war’s mal sehr schön Jodie Foster wieder zu sehen. Es ist eine Schande, dass sie 5 Jahre nicht mehr in einem Film zu sehen war. Jeff Goldblum hat mal wieder nur einen Kurzauftritt, weshalb ich mich langsam frage, ob er einfach nicht mehr möchte. Goldblum ist zu gut für Cameos, der Mann sollte endlich mal die Hauptrolle spielen!
Dave Bautista hat auch ein paar gelungene Szenen und zeigt einmal mehr, dass er in jeder Hinsicht ein besser (und sympathischerer) Schauspieler ist, als The Rock.

Ansonsten bleibt nicht viel zu sagen. “Hotel Artemis“ hat mich insgesamt ganz gut unterhalten, was auch an der relativ kurzen Laufzeit liegt. Es gibt ein paar gute Sprüche, einen ganz guten Look und ein paar coole Actionszenen. Trotzdem ist es unübersehbar, dass hier massenhaft Potential liegen gelassen wurde. Der größte Schwachpunkt ist klar das Drehbuch. Am Ende bleibt die Erkenntnis, dass Jodie Foster und Jeff Goldblum etwas besseres verdient haben und das Sterling K. Brown eine ziemlich vielversprechende Zukunft vor sich hat.

  • 3 von 5

Eure Bewertung des Films

 

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Noch keine Wertung)

Loading...

Originalbilder: Hotel Artemis / © Concorde (2018)

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Suspiria Genre: Horror Regisseur: Luca Guadagnino Studio: Amazon Studios Kinostart: 15.11.2018 Home Release: 2019 Laufzeit:  152 min. FSK: 16 Su...
Widows Genre: Action Regisseur: Steve McQueen Studio: 20th Century Fox Kinostart: 22.11.2018 Home Release: 2019 Laufzeit:  min. FSK: W...
Der Seidene Faden Genre: Drama Regisseur: Paul Thomas Anderson Studio: Universal Kinostart: 01.02.2018 Home Release: 07.06.2018 Laufzeit: 125 min. FSK...
Sicario 2 Genre: Thriller Regisseur: Stefano Sollima Studio: Studiocanal Kinostart: 19.07.2018 Home Release: 29.11.2018 Laufzeit:  122 min. FSK: 18 ...