Genre: Drama

Regisseur: Mel Gibson

Studio: Impuls

Release: 09.06.2017

Laufzeit Hauptfilm: 139 min.

FSK: 16

Hacksaw Ridge ist die aussergewöhnliche, aber wahre Geschichte von Desmond Doss (Andrew Garfield), der in einer der blutigsten Schlachten des Zweiten Weltkriegs in Okinawa ohne Schusswaffe 75 Männer rettete. Er war der einzige amerikanische Soldat im Zweiten Weltkrieg, der ohne Waffe an der Front kämpfte. Obwohl er den Krieg für richtig hielt, rechtfertigte das für ihn nicht das Töten. Im Alleingang evakuierte er als Sanitäter Verwundete aus feindlichem Gebiet, stand bei der Pflege von Soldaten unter Feuer und wurde von einer Granate und von Heckenschützen verletzt. Er war der erste Kriegsdienstverweigerer aus Gewissensgründen, der vom Kongress mit der Medal of Honor ausgezeichnet wurde.

Hacksaw Ridge - Die Entscheidung Steelbook (exklusiv bei Amazon.de) [Blu-ray] [Limited Edition]
  • Universum Spielfilm (09.06.2017)
  • Blu-ray, Freigegeben ab 16 Jahren
  • Laufzeit: 146 Minuten
  • Andrew Garfield, Sam Worthington, Vince Vaughn, Teresa Palmer, Rachel Griffiths
  • Deutsch, Englisch
Hacksaw Ridge (4K Ultra HD) (+ Blu-ray)
  • Universum Film GmbH (09.06.2017)
  • Blu-ray, Freigegeben ab 16 Jahren
  • Laufzeit: 139 Minuten
  • Andrew Garfield, Sam Worthington, Vince Vaughn, Teresa Palmer, Rachel Griffiths
  • Deutsch, Englisch
Hacksaw Ridge [Blu-ray]
  • Universum Film GmbH (09.06.2017)
  • Blu-ray, Freigegeben ab 16 Jahren
  • Laufzeit: 139 Minuten
  • Andrew Garfield, Sam Worthington, Vince Vaughn, Teresa Palmer, Rachel Griffiths
  • Englisch, Deutsch

Review Kritik und Wertung

Zimmi

  • 5 von 5

Unboxing

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Kinostarts der Woche 17/2018 Kinostarts der Woche 17/2018   Die Woche erscheint ja endlich Avengers: Infinity War im Kino, aber auch noch ein Film mit Joaquin Phoenix und...
The Florida Project Genre: Drama Regisseur: Sean Baker Kinostart: 15.03.2018 Home Release: 02.08.2018 Laufzeit: 111 min. FSK: 12 The Florida Project ...
Barry Seal – Only in America Genre: Thriller Regisseur: Doug Liman Studio: Universal Release: 11.01.2018 Laufzeit Hauptfilm: 104 min. FSK: 12 Anfang der 80er...
Filme und hässliche Steelbooks #4 Filme und hässliche Steelbooks #4   Leider keine Tops und Flops Teil 2, wieso erfahrt ihr im Podcast. Micha war auf der Filmbörse in Oberhaus...