Genre: Action

Regisseur: Drew Goddard

Studio: 20th Century Fox

Kinostart: 11.10.2018

Home Release: 2019

Laufzeit:  142 min.

FSK: 16

Bad Times at the El Royale

 

Sieben Fremde, jeder mit einem dunklen Geheimnis, treffen am Lake Tahoe im El Royale zusammen, einem heruntergekommenen Hotel mit düsterer Vergangenheit. Im Verlauf einer verhängnisvollen Nacht bekommt jeder eine letzte Chance auf Erlösung… bevor alles zum Teufel geht. Jeff Bridges, Chris Hemsworth, Jon Hamm, Dakota Johnson und Cynthia Erivo gehören zur Star-Besetzung von BAD TIMES AT THE EL ROYALE.

 

 

Bad Times at the El Royale (4K Ultra-HD) (+ Blu-ray 2D)
  • Dieser Artikel hat Deutsche Sprache und Untertitel.
  • Hamm, Jon, Erivo, Cynthia, Johnson, Dakota (Schauspieler)
  • Goddard, Drew (Regisseur)
  • Zielgruppen-Bewertung: Freigegeben ab 16 Jahren
Bad Times at the El Royal [Blu-ray]
  • Dieser Artikel hat Deutsche Sprache und Untertitel.
  • Bridges, Jeff, Hemsworth, Chris, Johnson, Dakota (Schauspieler)
  • Goddard, Drew (Regisseur)
  • Zielgruppen-Bewertung: Freigegeben ab 16 Jahren

Trailer

Review Kritik und Wertung

Marc

“Bad Times at the El Royale“ will so viel, kann aber letztendlich nur wenig davon einhalten. Der Film sieht super aus, hervorragende Atmosphäre, starke Inszenierung und viele interessante Ansätze. Dennoch hab ich mich enorm schwer getan in den Film reinzukommen. Mich hat die Erzählstruktur zu Beginn etwas irritiert, auch wenn sie sich im Laufe durchaus sinnig auflöst. Trotzdem fehlte mir im Drehbuch ganz klar ein ‚Wow Effekt‘. Ich hab das Gefühl, Drew Goddard hielt sich hier teilweise für sehr clever, aber leider ist das nicht der Fall. Schauspielerisch haben Jeff Bridges, Cynthia Erivo und Lewis Pullman absolut überzeugt. Jon Hamm’s Overacting nervt, Chris Hemsworth stellt einmal mehr eindrucksvoll unter Beweis, dass er kein guter Schauspieler ist und was macht Dakota Johnson eigentlich beruflich ?

“Bad Times at the El Royale“ hat immer mal wieder tolle Momente, aber Drew Goddard verzettelt sich leider zu oft in inhaltlichen Belanglosigkeiten, zähen Dialogen und seinen teils schwachen Darstellern, die oft den Film in die Knie zwingen. 20 Minuten weniger, bessere Schauspieler und ein etwas besseres Script und man hätte hier ein kleines Meisterwerk bekommen. So hatte ich alles in allem eine angenehme Zeit im El Royale, vielleicht checke ich sogar nochmal ein, mit etwas Abstand. Aber da wäre mehr drin gewesen.

  • 3 von 5

Eure Bewertung des Films

 

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (2 Wertungen, Durchschnitt: 3,50 von 5)

Loading...

Originalbilder: Bad Times at the El Royale / © 20th Century Fox (2018)