Genre: Abenteuer

Regisseur: Albert Hughes

Studio: Sony Pictures

Kinostart: 06.09.2018

Home Release: 2019

Laufzeit:  96 min.

FSK: 12

Alpha

 

Die erste Jagd mit der Elite seines Stammes nimmt für einen jungen Mann (Kodi Smit-McPhee) ein schlimmes Ende: Er stürzt eine Schlucht hinunter und wird von seinen Männern als tot geglaubt zurückgelassen. Verwundet und allein kommt er wieder zu Bewusstsein und muss sich augenblicklich der erbarmungslosen Wildnis stellen um zu überleben. Auf seinem Weg begegnet er einem einsamen Wolf, den er unter größtem Widerstand versucht zu zähmen. Langsam nähert sich das ungleiche Paar an und fasst Vertrauen, bis sie sich schließlich gemeinsam den zahlreichen Gefahren und Herausforderungen der Natur stellen, um nach Hause zu finden, bevor der Wintereinbruch naht.

 

 

Keine Produkte gefunden.

Trailer

Review Kritik und Wertung

Marc

Stellt euch Roland Jämmerlich’s “10.000 B.C.“ vor.
Nur optisch ansprechender und marginal spannender. Ist am Ende des Tages leider inhaltlich immer noch extrem dünn und über weite Strecken sterbenslangweilig.
Hinzu kommt der fade Beigeschmack, dass bei der Produktion von “Alpha“ echte Tiere gestorben und gequält worden sind, weswegen PETA zum Boykott des Films appelliert hat. Sowas sollte im Jahr 2018 nun wirklich nicht mehr passieren. Schade, in vielerlei Hinsicht, denn das Thema finde ich grundsätzlich sehr spannend.

  • 2,5 von 5

Eure Bewertung des Films

 

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (1 Wertungen, Durchschnitt: 2,00 von 5)

Loading...

Originalbilder: Alpha / © Sony Pictures (2018)